Über AdBill

Die Idee

Rechnungen und Reportings zu schreiben ist dagegen wohl für niemanden da draußen der spannende Teil an der Arbeit mit Online-Kampagnen. Außerdem frisst es Zeit, die man niemandem in Rechnung stellen kann. Also stellten wir an unsere Workflows genau dieselben Ansprüche wie an unsere Ad-Kampagnen: Wir machen das einmal, aber richtig. Also entwickelten wir AdBill: Ein Tool, das uns den Zeitfresser-Teil der Arbeit abnimmt. Das auf Knopfdruck Abrechnungen und Reportings schreibt, das all die Informationen und Sondervereinbarungen mit Kunden speichert, die wir sonst in Ordnern und Billing-Softwares gespeichert hatten und mühselig zusammensuchen mussten. Ein Werkzeug, mit dem wir die Performance plattformübergreifender Kampagnen auf einen Blick bewerten können.

Wir zählen auf Sie

Am Ende war AdBill ziemlich genau so wie wir es haben wollten – und zu gut, um es für uns selbst zu behalten. Deswegen holen wir jetzt Sie ins Boot: Helfen Sie uns als Beta-Tester, das umfangreichste Campaign Billing-Tool der Welt noch besser zu machen und noch stärker auf die Bedürfnisse von Online-Agenturen und Spezialisten für Google AdWords, Facebook Ads, Bing Ads und Instagram Ads auszurichten.

Wer steht hinter AdBill

Das Team hinter AdBill besteht aus Software-Entwicklern, Marketing-Spezialisten und Gründungs-Junkies, die seit Jahren erfolgreiche Online-Kampagnen für bekannte Kunden entwickeln, steuern und ständig verbessern. Wir lieben unseren Job – aber wie jeder in der Branche wünschen wir uns mehr Zeit für die wichtigen Sachen: unsere Kunden und seine Mitarbeiter kennenlernen, ihre Zielgruppe verstehen, geile Kampagnen schreiben und die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden immer weiter optimieren, um für alle Beteiligten das Maximum rauszuholen.

Adbill Team

Nicolas Fritsch
CEO
Nils Peter
CEO
Hans-Christian
Halfbrodt
CTO
Jonas Lehmann
CPO